Verkehrswende-Camp Wolfsburg

Verkehrswende-Camp Wolfsburg

Vom 05. bis zum 10. Mai organisieren wir in Wolfsburg das erste Klimacamp – Verkehrswendecamp, um gemeinsam Ideen für eine grundlegende sozial-ökologische Verkehrswende zu diskutieren und unseren Protest gegen die Dominanz des Autos auf die Straße zu tragen. Anlass ist die Aktionärsversammlung von VW, die am 10. Mai stattfinden wird.

Diesen Anlass greifen wir auf, um mitten am Stammsitz von VW in Wolfsburg mit einem Klimacamp unter dem Titel „Mach die Autostadt zur Verkehrswendestadt“, Ideen für eine grundlegende sozial-ökologische Verkehrswende auf die Straße zu bringen. Mit Vorträgen, Workshops, Konzerten und kreativen Aktionen wollen wir auf die Notwendigkeit von Veränderung aufmerksam machen und verschiedene Gruppen und Aktivisti vernetzen. Das Camp ist selbst organisiert und lädt zum Mitmachen ein. In diesem möglichst offenem Raum können sich alle Interessierten vor und während des Camps mit eigenen Möglichkeiten und Wünschen einbringen. Wenn ihr selbst, eure Gruppe oder Initiative dabei sein wollt, schreibt uns gerne auch im Voraus an!

Lasst uns Banden bilden und kreative Aktionen umsetzen, um ein buntes Verkehrswendecamp in Wolfsburg zu gestalten.

Das Camp findet ganz zentral auf der großen Wiese mit den großen grünen Bänken gegenüber vom ZOB direkt an der Porschestraße am Pfauenbrunnen statt. Vom HBF Wolfsburg ist das Camp fußläufig ganz bequem in höchstens fünf Minuten zu erreichen.

Koordinaten:

52.42715006450615, 10.789542995796955

Eckdaten:

5, May, 2023
Ggü. ZOB an der Porschestraße am Pfauenbrunnen in Wolfsburg
AMSEL44
top