Werdet laut für die Mobilitätswende & Unabhängigkeit von Putin’s Öl!

Werdet laut für die Mobilitätswende & Unabhängigkeit von Putin’s Öl!

Die Situation ist mehr als absurd: Der Krieg in der Ukraine tobt immer noch und jeden Tag finanziert ihn Deutschland weiterhin mit. So importiert Deutschland immer noch ca. 12% russissches Öl. Laut Wirtschaftsminister Habeck soll das Ölembargo kommen – aber ob wirklich, wann und wie ist nachwievor unklar. Das Schlimmste von allem ist: anstatt dass Deutschland gerade jeden möglichen Cent an Öl einzusparen versucht, in dem niedrigschwellige Maßnahmen wie ein Tempolimit oder autofreie Sonntage umgesetzt werden, verweigert sich insbesondere die FDP immer noch diesen sinnvollen Maßnahmen. Im Angesicht des Krieges, der Klimakrise und der dringenden Notwendigkeit, frei von fossilen Rohstoffen zu werden, sind wir darüber fassunglos.

Dagegen wollen wir nun nächsten Montag laut werden. Parallel zur Demonstration wird die Petition „Sofortprogramm für energetische Unabhängigkeit von Russland und Stärkung der Mobilitätswende“ im Bundestag verhandelt. Kommt zur Demonstration am 16.05. um 11.00 Uhr, bringt Banner & Plakate & eure Themen mit, seid laut für die Mobilitätswende!

Eckdaten:

16, May, 2022
11:00
Bundestag, Berlin
#freiVonOel
top