Platz da! – Picknick auf der B14 für eine Mobilitätswende jetzt

Platz da! – Picknick auf der B14 in Stuttgart
So, 23. 04. 23,, 15 – 18 Uhr
zwischen Charlotten- und Wilhelmsplatz, bei Leonhardskirche
Die B14 ist ein Symbol für die jahrzehntelange Verkehrspolitik in Stuttgart, die uns Raum raubt und krank macht. Weg von der grotesken Autofixierung, hin zu neuen Wegen der Mobilität.
Es geht um öffentlichen Raum, der jetzt noch von Autos besetzt ist – um öffentlichen Raum, den sich Menschen wieder aneignen als Fußgänger*innen, Radfahrer*innen, als Raum für Spielen und Leben.
Platz da! für einen würdigen Fußverkehr, für ein fußgerechtes Stuttgart
Platz da! Radfahren für alle – auch Kinder und Senior*innen sollen sicher in Stuttgart Radfahren können
Platz da! für einen kostenlosen Öffentlichen Nahverkehr, 365 Tage im Jahr
Platz da! für eine Mobilitätswende jetzt
Wir packen unseren Picknick-Korb und nehmen mit: Tee, Kaffee, Kuchen, Skateboard, Sandwiches, Limo, Fussball, eine Torwand, Tipp-Kick, Salat, Schach, Federball, Tischtennis, Hängematte … was ihr so braucht.
Lasst uns gemeinsam die B14 ohne Autoverkehr erleben, mit Musik, mit kurzweiligen Redebeiträgen für die Vision „Stuttgart autofrei“ in einer klimagerechten Stadt.
u.a mit Kidical Mass

Event Details:

23, Apr, 2023
15:00-18:00 Uhr
B14 bei Leonardskirche, Stuttgart
Freifahren Stuttgart und Stuttgart Ökologisch Sozial (SÖS)
top