Gemeinsam gegen die Rodungssaison

Info- & Aktionswochenende Fechenheimer Wald

Hallo liebe Menschen,

wir, die Besetzung des Fechenheimer Waldes (Fecher bleibt!) besetzen seit September letzten Jahres das bedrohte Waldstück zwischen A66 und Kruppstraße und konnten bisher die Rodung durch unsere Baumhäuser und Strukturen verhindern. Dieser Bereich soll für den Bau des Riederwaldtunnels gerodet werden. Das nehmen wir nicht hin!

In Zeiten der Klimakrise und Dürresommer halten wir es für unverantwortlich, weitere Wälder für Autobahnen zu roden. Der Fechenheimer Wald gilt als der artenreichste Wald in Frankfurt und Umgebung und bietet ein Zuhaus für viele geschützte und seltene Tierarten. Gleichzeitig ist er auch für Menschen ein besonderer Rückzugsort in der Stadt.

Da die Rodungssaison ab dem 1. Oktober bevorsteht, möchten wir euch am 17.9. ab 14 Uhr und am 18.9. ab 11 Uhr herzlich zu unserem Aktions- und Informationswochenende im Fechenheimer Wald einladen. Unter anderem gibt es eine Demonstration aber auch Waldspaziergänge und Zeit für Austausch mit Aktivistis vor Ort.

Die durch den Tunnel geplante Entlastung ist unverhältnismäßig gering und wird keineswegs für Ruhe Sorgen. Ein bisschen weniger Lärm ist immer noch Lärm.

Also kommt vorbei und setzt euch gemeinsam mit uns für die Erhaltung des Fechenheimer Waldes ein!

Programm am 17.09.22

10 Uhr Abseilaktion über der A66, Start: U-Bahn Haltestelle Enkheim

14 Uhr Waldspaziergang mit Carlos F. Santana, Brasilianische Landlosenbewegung

15 Uhr (nach dem Waldspaziergang): Swing Force Training – mit Schaukeln gegen die Rodung!

16 Uhr Hessenweites Anti-Autobahn-Vernetzungstreffen

17 Uhr Live-Act Matthias Baumgardt

18 Uhr Küche für Alle: Gemeinsames Kochen und Essens Beiträge von VertreterInnen der Brasilianischen Landlosenbewegung MST.

Zudem Bannermalen

Programm am 18.09.22

11 Uhr: Skillshare

14 Uhr: Waldspaziergang mit der Leonard Peltier Stiftung

16 Uhr Gemeinsames Bauen

Zudem feiern wir den 1. Jahrestag der Fechenheimer Waldbesetzung. Es gibt Kaffee & Kuchen 🙂


Der Aktionstag findet im Rahmen des bundesweiten Aktionswochenendes „Gemeinsam gegen die Rodungssaison“ statt.

Mehr Infos über die Waldbesetzung Fecher bleibt!

Event Details:

17, Sep, 2022
Waldbesetzung Fecher bleibt! in Frankfurt am Main
top