Gemeinsam gegen die Rodungssaison

Trassen- und Infospaziergang, ACHTUNG AUF 17.09. Verschoben!

Verkehrswende ist notwendig
Trassenspaziergang gegen die Rodung des Storbecker Forstes am Sa., 17.09.2022

Die Aktionsgruppe „Keine A14″ und das „Bündnis Verkehrswende Elbe-Altmark“ beteiligen sich mit einem Trassenspaziergang am bevorstehenden bundesweiten Aktionswochenende gegen die neue Rodungssaison. Der Spaziergang findet am Sa., den 17.09.2022 von 13:30 Uhr bis ca. 15:30 Uhr genau dort statt, wo die nächsten großen Rodungen für den Bau der A14 beginnen: Storbecker Wald. Treffpunkt ist Zedau in 39606 Osterburg, Ende Blumenweg.

Wir laden alle interessierten Menschen ein, mit uns anzuschauen, wie die kommenden Orte der drohenden Zerstörung aussehen. Wir wollen uns zusammen ein Bild machen, welche wertvollen Naturflächen in Kürze für den Bau der A14 und deren zukünftige Industrieprojekte geopfert werden sollen. Zusätzlich gibt es Infos zum abgeschlossenen Klageverfahren.

„Die A14, ein Milliarden verschlingendes Projekt und als ökologische Todsünde Deutschlands bekannt, raubt uns wichtige Ressourcen und heizt die Klimakrise weiter an. Wir brauchen die lokalen Wälder, wir brauchen die landwirtschaftlichen Flächen und Wasserschutzgebiete, sonst vertrocknet die Altmark und Bauern verlieren ihre Existenzgrundlagen“, sagt Andrea Berger vom Bündnis Verkehrswende Elbe-Altmark.

Der Trassenspaziergang soll für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen, eine zukunftsfähige Mobilität und damit für einen Baustopp der A14 werben. Das Geld für den Bau der A 14 muss jetzt in die Schiene für einen kostengünstigen ÖPNV fließen und für eine nachhaltige regionale Entwicklung verwendet werden.


Pressekontakt: https://www.verkehrswende-elbe-altmark.de/presse/

Bündnis VERKEHRSWENDE ELBE-ALTMARK
A14 – B190n – A39: Ein Problem für unsere Zukunft

E-Mailinfo@verkehrswende-elbe-altmark.email
Homepagewww.verkehrswende-elbe-altmark.de


Der Aktionstag findet im Rahmen des bundesweiten Aktionswochenendes „Gemeinsam gegen die Rodungssaison“ statt.

Event Details:

17, Sep, 2022
13:30
Zedau (bei Krumke), Ende Blumenweg
top