Dezentrale Aktionstage am 22. und 23. April 2023

Soziale und klimagerechte Mobilitätswende jetzt!

Breite Vernetzung ruft zu bundesweiten Aktionstagen auf

Überall im Land engagieren sich Menschen für die unterschiedlichen Aspekte der Mobilitätswende. Schon 2021 und 2022 haben viele Menschen für ihre Themen unter dem gemeinsamem Dach bei den Mobilitätswende jetzt!-Aktionstagen Druck auf der Straße gemacht. Die Vielfalt der Anliegen rund um Verkehrs- und Mobilitätswende wurden so öffentlich sichtbar.

Auch 2023 wollen wir wieder an eindem gemeinsamen Strang ziehen und unsere Forderungen öffentlich machen!

Denn die Mobilitätswende ist überfällig, wir müssen bundesweit endlich handeln! Es ist nicht nur Zeit uns endlich von den fossilen Energien zu verabschieden, sondern unseren Gesamt-Energieverbrauch senken. Das gilt auch und gerade im Verkehrssektor, in dem die Emissionen seit nunmehr 30 Jahren nicht sinken und wo der Bundesverkehrsminister trotz klarer gesetzlicher Sektorziele in Sachen Klima seiner Verantwortung nicht gerecht wird. Auch die aktuelle Bundesregierung setzt weiterhin auf immer mehr Straßen, schwerere Karossen und höhere Profite für die Autokonzerne.

Es bleibt klar: Mobilitätswende geht nicht ohne Druck von unten! 

Auch 2023 werden wir gemeinsam bundesweit auf die Straßen gehen! Beteiligt euch mit euren lokalen Initiativen und Organisationen und lasst uns gemeinsam am 22. und 23. April 2023 eine soziale und klimagerechte Mobilitätswende einfordern!

Gruppen und Initiativen finden mehr Infos zum Mitmachen, Info-Kanäle und Materialien auf der folgenden Webseite:

#Mobilitätswendejetzt

top